Bekanntmachung der Gemeinde Glattbach über das Vertragsende des Gas-Konzessionsvertrages
nach § 46 Abs. 3 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG)
Die Gemeinde Glattbach macht gemäß § 46 Abs. 3 EnWG bekannt, dass der bestehende Gas-Konzessionsvertrag mit der Gasversorgung Main-Spessart GmbH, zwischenzeitlich firmierend als Energieversorgung Main-Spessart GmbH, für das Kommunalgebiet am 31.10.2027 endet.
Die Gemeinde Glattbach beabsichtigt, einen neuen Gas-Konzessionsvertrag mit einer Laufzeit von maximal 20 Jahren abzuschließen.
Interessenten an einem Neuabschluss werden hiermit aufgefordert, ihre Interessenbekundung schriftlich bis zum 31.07.2025 gegenüber der
Gemeinde Glattbach, Schulstraße 17, 63864 Glattbach, einzureichen.
Interessensbekundungen, die nach Ablauf dieser Frist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Die vom bisherigen Netzbetreiber bereitgestellten Netzdaten gemäß § 46a EnWG können bei der Gemeinde Glattbach schriftlich unter der oben genannten
Anschrift oder per E-Mail (poststelle@glattbach.bayern.de) angefordert werden. Vor Herausgabe der Daten ist eine Vertraulichkeitserklärung zu unterzeichnen.
Der Inhalt dieser Bekanntmachung ist auch im Bundesanzeiger veröffentlicht.
Gemeinde Glattbach, den 10.06.2025
gez.
Kurt Baier
1. Bürgermeister