Holzvergabe 2025/2026

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die anstehende Holzvergabe noch im Herbst/Winter 2025 erfolgen wird.

Wenn Sie Interesse an Holz haben, können Sie sich gerne bis zum 30.11.2025 im Rathaus unter 06021/3491-0 oder poststelle@glattbach.bayern.de
melden. Wir werden Sie auf die Liste setzen und versuchen jedem Interessenten auch Holz zuzuweisen.

Die Personen, die sich bereits gemeldet haben, müssen sich nicht erneut anmelden!

Die Vergabe erfolgt mittels Losverfahren. Wir werden jedoch jeden Holzbewerber über die Art und den Tag der Vergabe informieren.

Da der Glattbacher Wald für eine nachhaltige Bewirtschaftung PEFC-zertifiziert ist, möchten wir Sie besonders darauf hinweisen,
dass es für die Tätigkeiten der Holzselbstwerber verbindliche Anforderungen gibt.

Die Selbstwerber müssen z. B. durch Vorlage eines Nachweises belegen, dass sie mit Motorsägen sicher umgehen können (Motorsägenschein).
Das Verwenden der persönlichen Schutzausrüstung ist bei den Arbeiten ebenfalls verpflichtend.

Obligatorisch ist auch die Verwendung von biologisch schnell abbaubaren Betriebs- und Schmierstoffen bei Sägen und sonstigen Geräten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung