Kitz-Aktion in Glattbach

Action for Kitz

Jedes Jahr sterben während der Mähsaison auch auf unseren Wiesen während der Mahd viele Rehkitze auf qualvolle Weise.

Deshalb wurde die Initiative „Action for Kitz“ gegründet, um gemeinsam mit unseren Jägern und Landwirten die Wiesen kurz vor der Mahd nach versteckten Kitzen abzusuchen.

 

Rehkitz

 

Unter der Leitung und der Organisation unseres Glattbacher Jagdpächters Bernd Schäffer und seiner Jagdkollegen wurde am vergangenen Samstag zum wiederholten Male diese Aktion in unserer Flur durchgeführt.

 

Action for Kitz 2020

 

Zahlreiche Glattbacher Familien unterstützen mittlerweile diese Initiative und fanden sich auch an diesem Samstagvormittag zum Absuchen der Wiesen am Freizeitgelände ein. Durch diesen Einsatz konnten bisher mehrere Kitze gerettet werden.

Deshalb geht an die zahlreichen Helfer und an die Organisatoren ein ganz herzliches Dankeschön für diesen aktiven Tierschutz.

 

Ihr Jagdpächter Bernd Schäffer und Ihr Bürgermeister Kurt Baier

Drucken