Einladung zu einer Informationsveranstaltung

Gemeindewappen

Informationsveranstaltung zum Thema Leistungsfähigkeit der Gemeinde Glattbach im Zusammenhang mit der aktuell geführten Diskussion der Eingemeindung

 

Am Mittwoch, den 24.07.2019 um 20 Uhr findet eine Informationsveranstaltung zum Thema Leistungsfähigkeit der Gemeinde Glattbach in der Aula der Grundschule statt.

 

Als unabhängiger Fachmann wird der langjährige Präsident des Bayerischen Städte- und Gemeindetags, Herr Dr. Jürgen Busse aus München anwesend sein. Er wird insbesondere auch im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben die künftige Leistungsfähigkeit der Gemeinde  Glattbach darstellen. Weiterhin wird er die rechtlichen Grundlagen und Voraussetzungen für Eingemeindungen im Freistaat Bayern erörtern.

 

Die derzeit bekannten Kandidaten für das Amt des 1. Bürgermeisters bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr wurden gebeten, jeweils innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens ihre Argumente für die weitere Selbstständigkeit Glattbachs bzw. einer Eingemeindung darzustellen.

 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

 

Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Drucken