Baustellenumfahrung

Baustellenumfahrung - Kiga

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

leider mussten wir in letzter Zeit des Öfteren feststellen, dass die am Zaun des Kindergarten Storchennest angebrachten „Warnutensilien“ mutwillig entfernt wurden in der näheren Umgebung verteilt wurden.

Die am Zaun hängenden Warnwesten sowie die Baken und Streetbuddys wurden angebracht und aufgestellt, um die Autofahrer die die Baustellenumfahrung nutzen, zum langsam fahren anzuhalten und auf die spielenden Kinder hinzuweisen.

 

Wenn Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten ist dies für die Kinder, die unmittelbar daneben im Außenbereich spielen, eine große Belastung und unschön.

 

Es ist äußerst bedauerlich, dass diese Warnhinweise entfernt wurden.

 

Deshalb die Bitte an Alle, unterlasst solche Handlungen und nehmt Rücksicht aufeinander, insbesondere für unsere Glattbacher Kinder.

 

Sofern jemand Beobachtungen gemacht hat oder Auskünfte geben kann, melden Sie sich bitte im Rathaus unter der Rufnummer: 3491-0.

Drucken