Soziale Mitte Glattbach

Soziale Mitte Glattbach

Die Soziale Mitte Glattbach ist eine Gemeinschaft Glattbacher Bürgerinnen und Bürger, die sich für und mit allen Menschen, für das Zusammenleben von JUNG und ALT engagiert.

 

Unser Ziel ist es, allen die Möglichkeit zu geben, am sozialen Leben in Glattbach und darüberhinaus mitwirken und mitgestalten zu können.

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Gemeinschaft liebens- und lebenswert ist und bleibt.

 

Wir organisieren uns in zeitlich befristeten Projektgruppen, die im alltäglichen Bedarf aktuell nachgefragt werden

Wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit bestehenden örtlichen und auch überörtlichen Organisationen und Institutionen, um unsere Aktivitäten bestmöglichst in die Gemeinschaft und zum Nutzen jedes Einzelnen einbringen zu können.

 

Derzeit sind wir in folgenden Themen aktiv:

 

Glattbacher Dorfbus

Betrieb eines Dorfbusses für Vereine und Gruppen, Kinder, Jugendliche und Senioren zur Unterstützung und Förderung gemeinschaftlicher Aktivitäten und Erledigung individueller Notwendigkeiten, die nicht alleine durchgeführt werden können.

 

Zusammenarbeit mit dem St. Johanniszweigverein Glattbach e.V.

 

Organisation:        Team Dorfbus (Kurt Baier, Justus Roos, Michael Deller)

Koordination:        Justus Roos, stellvertretend Rainer Hummels

Erreichbarkeit:      eMail:           Dorfbus@gmx.de

                              Handy-Nr. für Dorfbus-Buchungen:    +49 171 5 888 888

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wir legen großen Wert auf gemeinschaftliche Ideen und Aktivitäten.

Basis hierzu ist die umfassende Bürgerbefragung aus dem Jahr 2013, welche wir mit allen Ideen aus unserer Gemeinde fortschreiben wollen.

 

Wir freuen uns über alle Anregungen, Ideen und Wünsche und sind für alle Kommentare offen.

 

eMail-Adresse:      Soziale.Mitte@Glattbach.de

 

 

Herzlichen Dank im Voraus

 

Ottilie Christof – Michael Deller – Kurt Baier – Philip Dean Kruk-De la Cruz – Norbert Krenz

Drucken