Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses und der frühzeitigen Unterrichtung der Öffentlichkeit

Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 12.12.2023 die Änderung des Bebauungsplans „Auf der Weitzkaut“ sowie die Änderung des Flächennutzungsplans im Parallelverfahren beschlossen.

Anlass ist die Absicht der Gemeinde Glattbach, das Areal des bestehenden Einzelhandelsmarktes REWE umzustrukturieren und für eine geplante Erweiterung des Marktes durch einen Neubau eines Lebensmittelvollsortimenters mit ca. 1.650 m² Verkaufsfläche vorzubereiten. Die Gemeinde Glattbach kommt damit der Anfrage des Marktbetreibers nach, der den seit mehr als 20 Jahren bestehenden Lebensmitteleinzelhandelsmarkt modernisieren und erweitern möchte, um den Anforderungen an eine erweiterte Produktpalette, an moderne technische Ausstattung und attraktive Verkaufsräume zu entsperchen. Zudem soll der bestehende Getränkemarkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite integriert werden.

Hier können Sie die Bekanntmachung einsehen.

Vorentwürfe der 6. Bebauungsplanänderung „Auf der Weitzkaut“ sowie der 5. Änderung des Flächennutzungsplans
in der Fassung vom 12.12.2023 sowie Begründungen und Textliche Festsetzungen